Rechtsanwalt Kay Reese

Fachanwalt für Strafrecht in Berlin
Fachanwalt für Verkehrsrecht in Berlin

Kurfürstendamm 103/104
10711 Berlin

Telefon: (030) 88 71 99 66
Telefax: (030) 88 71 99 77

E-Mail: info@rechtsanwalt-reese.de

Medien

Rechtsanwalt Kay Reese in der Fernsehsendung 'Abenteuer Leben' auf kabeleins zum Thema Apps für den Straßenverkehr.

Zum TV-Bericht

Ressort

Strafverteidiger Grunewald

Schon in anderen Jahrhunderten mischte die Politik in Wirtschaftsangelegenheiten gerne mit. Auf persönliches Betreiben von Reichskanzler Otto von Bismarck wurde das 234 Hektar große Forst Grunewald an ein Bankenkonsortium durch den preußischen Staat veräußert. Der Konzern wollte in Anlehnung an andere Villenviertel ein ebenso prächtiges Wohngebiet auf dem Gebiet des heutigen Ortsteils Grunewald erschaffen. Noch heute wird der Grunewald mit Millionärsvillen in Verbindung gebracht. Durch die Erschließung von Berlin-Grunewald gab es auch Bedarf an einer Prachtstraße wie dem Kurfürstendamm in Berlin, der zwischen Grunewald (Rathenauplatz) und der in Berlin-Charlottenburg seit 1891 erbauten Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am Breitscheidplatz entlang läuft. Die Flaniermeile Kurfürstendamm, kurz Ku’Damm, ist über Berlin hinaus weltberühmt. Leider finden auch einige Straftaten statt. Die Polizei ist beim Vorliegen eines Anfansverdachts zu Ermittlungen verpflichtet. Sollte man einer Straftat verdächtigt werden, ist es ratsam unmittelbar einen Strafverteidiger zu kontaktieren, um seine Rechte als Beschuldigter zu wahren.

Kommentieren